Hilfe

Fragen und Antworten (FAQ) zur Bio-Warenbörse

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?
Klicken Sie bitte im Menü auf “Anzeige aufgeben”. Sie gelangen auf die Seite Anmelden. Wenn Sie zum ersten Mal hier sind, müssen Sie sich registrieren lassen. Bitte klicken Sie auf das entsprechende Feld.Wenn Sie bereits registriert worden sind, haben Sie ein Benutzerkonto mit Benutzernamen und ein Passwort erhalten. Fügen sie diese ein und klicken auf das Feld „Senden“.Damit gelangen Sie auf das Formular, in das Sie Ihre Anzeige eingeben können. Vor der Veröffentlichung wird Ihre Anzeige vom Administrator freigeschaltet. Darüber informiert er Sie per E-Mail.

Wie lange wird meine Anzeige veröffentlicht?
Die kostenlosen Kleinanzeigen und Chiffreanzeigen stehen sechs Wochen in der Bio-Warenbörse. Es sei denn, Sie löschen sie vorher oder sie stimmen in der Erinnerungsmail nach fünf Wochen einer Verlängerung zu.

Sind Anzeigen kostenpflichtig?
Anzeigen sind kostenlos. Eine Ausnahme sind gebuchte Zusatzoptionen wie die hervorgehobene “Premium-Anzeige” oder “Chiffre-Anzeige”. Die Preise werden während der Eingabe angezeigt.

Was bedeutet hervorgehobene “Premium-Anzeige”?
Mit dieser kostenpflichtigen Zusatzoption wird Ihre Anzeige in den Suchergebnissen und in den Kategorien prominent platziert und optisch hervorgehoben. Die Laufzeit Ihrer Anzeige beträgt 30 Tage.

Was ist eine “Chiffre-Anzeige”?
Wenn Sie für Nutzer anonym bleiben wollen, ist eine Chiffre-Anzeige die Lösung. Bei Chiffre-Anzeigen können Interessenten nur über ein Kontaktformular mit Ihnen in Verbindung treten. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail mit der Anfrage.

Wie kann ich meine persönlichen Daten bzw. Anzeigen bearbeiten?
Wenn Sie sich eingeloggt angemeldet haben, können Sie auf Ihr “Benutzerkonto” zugreifen und die Angaben bearbeiten.
Außerdem sehen Sie hier eine Liste Ihre bisher aufgegebenen Anzeigen. Diese können Sie ebenfalls bearbeiten oder löschen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Wenn Sie sich eingeloggt angemeldet haben, können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen und die Angaben bearbeiten. Unter Benutzerprofil haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto zu löschen.
Alle gespeicherten Daten und Anzeigen werden damit unwiederbringlich gelöscht.

Wie kann ich nach bestimmten Kriterien einer Anzeige suchen?
Neben der Volltextsuche in allen oder einzelnen Kategorien, steht Ihnen eine erweiterte Suche zur Verfügung. Hier können Sie nach Umkreis einer PLZ, nach Verbandszugehörigkeit, nach Bundesland und weiteren Kriterien filtern.

Warum kann ich keine Anzeigen für Saat- und Pflanzgut aufgeben?

Der Verkauf von Pflanz- und Saatgut ist gesetzlich geregelt und wird von der Saatgut-Treuhandverwaltungs GmbH überprüft. Das Umschreiben der Begriffe Saatgut oder Pflanzgut ist nicht zulässig.

Wenn ich einzelne Bestandteile der Bio-Warenbörse nicht sehen kann, wie komme ich weiter?
Evtl. liegt es daran, dass Ihr Browser veraltet ist. Mindestvoraussetzung der jeweiligen Browser-Version:
Internet Explorer: 9
Firefox: 33
Chrome: 35
Safari: 5
Opera: 27